Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Hoher medizinischer Wissensstand der Mitarbeiter für erkrankte und verletzte Personen in der Notfallmedizin für den Landkreis Main-Spessart!
„91 starke Kinder und Jugendliche samstags im Waldbad Markt Triefenstein dabei!“ - „Markt Triefenstein unterstützt verantwortungsbewusst!“
Eine besondere Spende erhielt die Tafel Gemünden des Bayerischen Roten Kreuzes durch den Obst- und Gartenbauverein Langenprozelten.
Die dm-Märkte aus Gemünden und Karlstadt haben sich an dem Projekt der dm-Sozialinitiative HelferHerzen beteiligt. Durch die bundesweite Aktion unterstützt dm lokale Organisationen und Projekte, um die vorhandene Vielfalt des Engagements zu fördern.
Rund 30 Einsatzkräfte der Blaulichtorganisationen arbeiten Hand in Hand! – Rettungshubschrauber im Einsatz!
Kartoffelhof Höfler spendet 250 kg Kartoffeln für Bedürftige
Sie ließen sich auch durch die Pandemie nicht stoppen: Im Landkreis Main-Spessart gibt es jetzt elf ausgebildete, ehrenamtliche Schlaganfall-Helfer.

Noch in diesem Jahr möchte das Bayerisches Rote Kreuz einen neuen Kleiderladen in Karlstadt (Alte Bahnhofstr. Ehem. Sporttreff) eröffnen.

Entstehen soll eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen, Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. In dem neuen Geschäft wählen Sie als Kundin oder Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen.

„Schöner, bunter, nachhaltiger“ schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in der Region. Gut erhaltene, saubere, gebrauchte Kleidung und…

Das Oktoberfest daheim genießen - mit dem Menüservice „Essen auf Rädern“
620 Personen spendeten im Aktionszeitraum das erste Mal Blut
  • 4 von 17