Erntedankgaben für die Tafel Gemünden

Foto: (Erhard Höfling, Tafel Gemünden): Die Erntedankgaben des Obst- und Gartenbauvereins Langenprozelten wurden von Bernhard Franz (OGV Langenrozelten) an Florian Schüßler von der Tafel Gemünden (Rotes Kreuz Main-Spessart) überreicht.

Eine besondere Spende erhielt die Tafel Gemünden des Bayerischen Roten Kreuzes durch den Obst- und Gartenbauverein Langenprozelten.

Auch in diesem Jahr erhalten die Erntedankgaben bestehend aus viel frischem Obst- und Gemüse die Bedürftige der Tafel Gemünden. Von Äpfeln, Birnen, Quitten bis hin zu Lauch und Salat reicht die Ernte. Alle Produkte stammen aus den heimischen Gärten. Stellvertretend für den Obst- und Gartenbauverein Langenprozelten überreichte Bernhard Franz die Spende an Florian Schüßler, Leiter Soziale Dienste beim Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Main-Spessart. Das die frischen regionalen Produkte bei den Bedürftigen gut ankommen, darüber sind sich beide einig. Die Ware wird bei der nächsten Ausgabe verteilt.