BRK-Kreisverband Main-Spessart begrüßt drei neue Notfallsanitäter nach dreijähriger Ausbildung

Foto: Cornelia Sameth

Hoher medizinischer Wissensstand der Mitarbeiter für erkrankte und verletzte Personen in der Notfallmedizin für den Landkreis Main-Spessart!

Nach der dreijährigen intensiven Ausbildung in Theorie und Praxis begrüßt der BRK Kreisverband Main-Spessart insgesamt drei frisch examinierte Notfallsanitäter für den Rettungsdienst im Landkreis Main-Spessart. Lukas Baden, Micha Büttner und Maximilian Betz wurden in der Berufsfachschule für Notfallsanitäter in Würzburg von den Dozenten unter Federführung von Schulleiter Raimund Heiny und Berufsfachschullehrer Bastian Samfaß gezielt ausgebildet. Die praktische Ausbildung erfolgte unter anderem in den BRK Lehrrettungswachen im Landkreis Main-Spessart, um den hohen Anforderungen in der Notfallmedizin gerecht zu werden. Dirk Zirwick (Rettungsdienstleiter, BRK Kreisverband Main-Spessart) und Conny Sameth (stellvertretende Rettungsdienstleiterin, BRK Kreisverband Main-Spessart) zeigen sich über den Leistungsstand der drei Absolventen sehr zufrieden und freuen sich sehr über das praktisch hervorragend ausgebildete Fachpersonal durch die Lehrrettungswachen im Landkreis Main-Spessart! So freuen sich alle drei Notfallsanitäter in Zukunft auf die vielseitigen Aufgaben in dem öffentlich – rechtlichen Rettungsdienst im Landkreis Main-Spessart unter Federführung des BRK Kreisverbandes Main-Spessart!  Der BRK Kreisverband Main-Spessart stellt den öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst als Leistungserbringer in der qualifizierten Notfallrettung und dem Krankentransport sicher. Mit insgesamt sechs Rettungswachen in Arnstein, Burgsinn, Gemünden, Karlstadt, Lohr und Marktheidenfeld sowie dem Rettungswagen Stellplatz in Wiesthal wird der gesamte Landkreis Main-Spessart hervorragend rettungsdienstlich rund um die Uhr abgedeckt. Die Notrufannahme, Alarmierung und Disposition der Einsatzmittel erfolgt für den Landkreis Main-Spessart durch die Integrierte Leitstelle Würzburg (Berufsfeuerwehr Würzburg).