Aktion HelferHerzen für die Tafeln Gemünden und Karlstadt

Foto: Armin Stichel
Foto (Frau Friedrich, dm-Markt Gemünden): (von links nach rechts): Über die Spende der dm Märkte Gemünden und Karlstadt freuen sich Herr Armin Stichel, ehrenamtlicher Tafelleiter der Tafel Gemünden, Frau Tina Straub, stv. Filialleiterin des dm Marktes in Gemünden, Frau Alida Mungenast, ehrenamtliche Vorsitzende der Tafel Karlstadt, Frau Silke Zürrlein, Filialleiterin des dm Marktes in Karlstadt und Ilse Krämer, ehrenamtliche 2. Vorsitzende der Tafel Karlstadt.

Die dm-Märkte aus Gemünden und Karlstadt haben sich an dem Projekt der dm-Sozialinitiative HelferHerzen beteiligt. Durch die bundesweite Aktion unterstützt dm lokale Organisationen und Projekte, um die vorhandene Vielfalt des Engagements zu fördern.

Das Team der beiden dm-Märkte Gemünden und Karlstadt unterstützten im Rahmen dieser Aktion die BRK Tafel Gemünden sowie die Tafel Karlstadt e. V.. Denn wie viele soziale und kulturelle Projekte leiden auch die Tafeln unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Aber gerade in diesen turbulenten Zeiten sind viele auf die regelmäßige Unterstützung durch die Tafel dringend angewiesen. Im Rahmen der dm Aktion „HelferHerzen“ spendeten die beiden dm Märkte einen Teil der Umsatzerlöse des 26. Septembers 2020 für die beiden Tafeln. So konnten im Rahmen einer Spendenübergabe von Frau Tina Straub, stv. Filialleiterin des dm Marktes in Gemünden, sowie Frau Silke Zürrlein, Filialleiterin des dm Marktes in Karlstadt je ein Betrag von 672,78 € an Herrn Armin Stichel, ehrenamtlicher Tafelleiter der Tafel Gemünden des Bayerischen Roten Kreuzes und an Frau Alida Mungenast, Vorsitzende der Tafel Karlstadt, überreicht werden. Die beiden ehrenamtlichen Verantwortlichen der Tafeln Gemünden und Karlstadt freuen sich über die Spende. „Unser Dank gilt den beiden Märkten für die Spendenaktion, aber natürlich auch den Kunden, welche durch ihren Einkauf die Aktion unterstützt haben,“ so die beiden Ehrenamtlichen.