Spende für die BRK Tafel Gemünden

Foto (Lorenz Höfler): Über die Spende von 250 kg Kartoffeln freut sich der ehrenamtliche BRK Tafelleiter Armin Stichel (links) sowie Kilian Höfler vom Kartoffelhof Höfler aus Karsbach-Höllrich.

Kartoffelhof Höfler spendet 250 kg Kartoffeln für Bedürftige

Vergangene Woche erhielt die BRK Tafel Gemünden Besuch von Kilian und Lorenz Höfler, den beiden Inhabern des Kartoffelhofes Höfler aus Karsbach. Die beiden Brüder hatten als Spende 250 kg Kartoffeln in 2,5 kg abgepackten Säckchen für die Bedürftigen der BRK Tafel Gemünden mit dabei. „Wir freuen uns sehr über die Spende,“ so der ehrenamtliche Tafelleiter Armin Stichel. „Gerade jetzt im Herbst sind Kartoffeln als Grundnahrungsmittel besonders beliebt und finden guten Absatz.“ Die Tafel Gemünden des BRK Kreisverband Main-Spessart versorgt aus dem Bereich Gemünden aktuell circa 260 Personen wöchentlich mit Lebensmitteln.