Tierretter im Einsatz – BRK Rettungswagen auf Umwegen

Foto: Horst Huber

Ein Schwan der für gute Laune sorgte!

Das diensthabende Personal des Gemündener BRK Rettungswagen staunte nicht schlecht, als nach einer Einsatzfahrt auf der Staatsstraße im Bereich Gemünden ein Schwan sich es auf der viel befahrenen Staatsstraße im Bereich Gemünden bequem machte. Dieser brachte den kompletten Verkehr zum Erliegen. Zusätzlich unterstützten zwei Polizeibeamte der Polizei aus Gemünden die motivierten Rettungsdienstler bei einem nicht alltäglichen Einsatzgeschehen. Nach kurzer Beratung und eines immer länger werdenden Staus auf der Staatsstraße wurde gemeinsam der scheinbar nicht erfreute Schwan mit vereinten Kräften auf eine nahe gelegene Wiese gebracht. Viele im Stau befindliche Autofahrer erfreuten sich über die gemeinsam vollbrachte Hilfsbereitschaft von Polizei und Rotem Kreuz mit einem Lächeln und „Daumen hoch“. Denn trotz der angespannten Situation durch die Covid 19 Pandemie lassen sich die Blaulichtorganisationen im Landkreis Main-Spessart nicht aus der Ruhe bringen und ein schmunzeln aller Beteiligten sorgte für gute Stimmung untereinander in einem nicht alltäglichem Einsatzgeschehen!