Einsatzreicher Tag der Bergwacht Frammerbach: Zwei gestürzte Mountainbiker im Bikepark Frammersbach

Foto: Frank Dildey

Rund 30 Einsatzkräfte der Blaulichtorganisationen arbeiten Hand in Hand! – Rettungshubschrauber im Einsatz!

Am heutigen Sonntag alarmierte die Integrierte Leitstelle Würzburg die Blaulichtorganisationen zu zwei separat gestürzten Mountainbikern in den Frammersbacher Bikerpark. So wurde die Feuerwehr Frammersbach mit der Feuerwehr Kreisbrandinspektion Main-Spessart, die Bergwacht Frammersbach mit dem Bergwacht Einsatzleiter Rhön-Spessart aufgrund der schwierigen Rettung in unwegsamen Geländes angefordert! Vom Regelrettungsdienst war der BRK Einsatzleiter Rettungsdienst Main-Spessart mit den BRK Rettungswagen Lohr und Wiesthal, der BRK Notarzt Lohr und der ADAC Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda im Einsatz. Die rund 30 Einsatzkräfte aller Blaulichtorganisationen arbeiteten professionell Hand in Hand, um beiden Patienten eine optimale Rettung zu ermöglichen! Beide Patienten wurden in umliegende Kliniken eingeliefert.