Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

BRK Kreisverband Main-Spessart ist gerade in Krisenzeiten kompetenter Dienstleister!
Auch in Zeiten des Coronavirus werden Blutspenden dringend benötigt. Die Blutspendetermine des BRK finden deshalb auch weiter statt. Die Durchführung wird auch vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration unterstützt und als unbedingt notwendig erachtet. Erfreulich waren die Spenderzahlen der Termine in Markt Triefenstein - Lengfurt (82 Spender davon 9 Erstspender) und Gemünden am Main (173 Spender davon 14 Erstspender) vergangene Woche.
Bereits zu 4 Brandeinsätzen angefordert
2019 - ein spannendes Jahr mit vielen Entwicklungen in der Tafel
Einsatzräder können für zukünftige Sanitätswachdienste wertvolle Hilfestellung geben!
Rotes Kreuz mit 110 eingesetzten Helfern und 25 Fahrzeugen im Einsatz!
Herz-Lungen Wiederbelebung als wichtiger Baustein des Ausbildungstages
Große Unterstützung durch verschiedenste Schnelleinsatzgruppen des BRK´s.
Die erste Ausbildung zum Schlaganfall-Helfer im Kreisverband Main-Spessart startet am 1. Februar 2020.
Ob in der Kirchengemeinde, der Kommunalpolitik, beim THW oder beim Roten Kreuz, unsere Bürger aus dem Landkreis Main-Spessart haben in den vergangenen Jahrzehnten ehrenamtlich enormes geleistet. „Sie alle haben sich Dank und Anerkennung“ verdient, sagte Landrat Thomas Schiebel im Bocksbeutelkeller unterm Landratsamt, ehe er ihnen stellvertretend Ehrenzeichen und Verdienstmedaille überreichte.
  • 8 von 17