Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Am Montag, 1.07.2019, wurden gegen 8:45 Uhr Einheiten der Feuerwehren im Landkreis Main-Spessart und auch darüber hinaus zu einem Siloschwelbrand nach Gänheim alarmiert.
* Gültig bis 31.Juli 2019 Infos unter: 0800 365 000
Helfer sind wieder im Landkreis unterwegs, um über das Bayerische Rote Kreuz und dessen Aufgaben zu informieren und Fördermitglieder zu gewinnen, die das BRK langfristig mit einer jährlichen Spende unterstützen wollen.
Ich spüre was, was du nicht siehst – sichtbar im Landkreis Main-Spessart
Engagement für andere fördern 8. Mai ist Weltrotkreuztag
Blutspender-Ehrung in Karlstadt
Stadt hat 2019 kein Geld für weiteren Zuschuss an »Helfer vor Ort«
Einen neuen Rettungsdienststellplatz hat der Kreisverband Main-Spessart des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) am Dienstagnachmittag in Betrieb genommen. Der Standort liegt auf dem Gelände der Firma Wenzel Präzision GmbH.
Erste Ausgabe im neuen Tafelladen der Tafel Gemünden.
Menüservice des BRK Kreisverbandes Main-Spessart liefert festliche Menüs direkt nach Hause
  • 10 von 17