Siloschwelbrand in der Kaisermühle in Gänheim

Siloschwelbrand in der Kaisermühle in Gänheim Am Montag, 1.07.2019, wurden gegen 8:45 Uhr Einheiten der Feuerwehren im Landkreis Main-Spessart und auch darüber hinaus zu einem Siloschwelbrand nach Gänheim alarmiert.Gegen 11:00 Uhr erreichte die SEG Betreuung die Anfrage des Einsatzleiter Rettungsdienst bzgl. Unterstützung bei der Essensausgabe für die Einsatzkräfte. Im ersten Schritt wurde diese Anfrage von zwei Mitgliedern abgedeckt. Im Verlauf der nächsten Stunden waren weitere Getränke zu organisieren. Geplant wurde eine Warmverpflegung für den Abend und eine Nachtverpflegung. Um 17:00 Uhr trafen sich weitere Mitglieder der Schnell Einsatz Gruppe um gemeinsam am Feuerwehrhaus Gänheim für die Einsatzkräfte ein Warmverpflegung vorzubereiten und auszugeben.In den späten Abendstunden freuten sich die Einsatzkräfte über ein erfrischendes Wassereis. Später bestand noch einmal die Gelegenheit den Hunger im Feuerwehrhaus zu stillen.Wunderbar verlief die Zusammenarbeit mit der örtlichen freiwilligen Feuerwehr, sodass z.B. jederzeit für die Einsatzkräfte Kaffee zur Verfügung stand.Insgesamt waren an diesem Tag neuen Mitglieder der SEG Betreuung im Einsatz um die ca. 100 Einsatzkräfte zu betreuen bzw. zu verpflegen.