Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Im Jahr 2018 sind zu den Blutspendeterminen in Main-Spessart insgesamt 11.023 Personen erschienen, um ihr Blut zu spenden. Verglichen mit der Einwohnerzahl im Landkreis landet der Kreisverband Main-Spessart des BRK bayernweit unter den Top 5 der Landkreise.
Gemeinsam Teller füllen. REWE unterstützt zusammen mit den Kunden die Tafel Gemünden
Einsatz der BRK-Motorradstreife auf der A3. Werner Wawok wurde als Retter in der Not bezeichnet.
Ein möglicher Lebensretter hat jetzt Gössenheim seinen „Dienst aufgenommen.
Fünf Nationen nehmen an Österreichs bislang größter Übung teil 300 Teilnehmer aus fünf Nationen, 1.000 Beteiligte: Von 12. bis 14. September findet in Österreich im Bundesland Steiermark eine Großübung statt. 28 Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes unterstützen.
55 Jahre Blutspende in Kreuzwertheim. Im Jahr 1964 kamen in Kreuzwertheim 46 Personen zum ersten Blutspendetermin in der Alten Schule
Helfer sind weiterhin im Landkreis mit Tablets von Tür zur Tür (Face-to-Face) unterwegs, um über das Bayerische Rote Kreuz und dessen Aufgaben zu informieren und Fördermitglieder zu gewinnen, die das BRK langfristig mit einer jährlichen Spende unterstützen wollen.
Werde Luftretter und Lufterkunder mit diesem Slogan wirbt der BRK-Kreisverband Main-Spessart im Landkreis für neue Blutspender
BRK-Tafel Gemünden veranstaltet einen Infoabend für Interessierte!
  • 9 von 17