Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Landkreis Main-Spessart wird bei der Lieferung des Impfstoffes mit als erstes bedacht.
Um eine weitere Verbreitung des Corona-Virus bei der Risikogruppe der älteren und pflegebedürftigen Menschen zu verhindern, sind die ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen verpflichtet, ihr Personal zwei Mal in der Woche auf eine mögliche Corona-Infektion zu testen.
Unterstützung in besonderen Zeiten
Frei nach dem Motto „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ startet die BRK-Tafel Gemünden in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsaktion und bittet um Spenden für Bedürftige
Mit insgesamt sechs Krankentransportwagen unterstützten ehrenamtliche Einsatzkräfte aus den BRK Bereitschaften Gemünden, Karlstadt und Marktheidenfeld den öffentlich – rechtlichen Rettungsdienst im Landkreis Main-Spessart.
Am Montagnachmittag fand in den Räumlichkeiten des neuen BRK-Kleiderladens in Karlstadt die Übergabe der gesammelten Spielsachen sowie Kinder- und Babykleidung aus der St. Martins-Aktion des St. Albanus Kindergartens in Stetten „Aus Meins wird Deins“ statt.
Eine großzügige Spende von 10.000 Mund-Nasen-Schutz-Masken der Firma Procter & Gamble erreichte das BRK des Kreisverbandes Main-Spessart.
Kurzzeitige Evakuierung von rund 30 Personen aus dem Gebäude nötig!
Rettungsdienstliche Absicherung und Verpflegung der Feuerwehreinsatzkräfte stand im Vordergrund der Rotkreuz-Arbeit! – Keine verletzten Personen!
Ein Schwan der für gute Laune sorgte!
  • 3 von 17