Auf die ehrenamtlichen Einsatzkräfte ist jederzeit Verlass! - Alarmierung aufgrund erhöhtem Einsatzaufkommens im Landkreis Main-Spessart!

Foto: Micha Büttner

Mit insgesamt sechs Krankentransportwagen unterstützten ehrenamtliche Einsatzkräfte aus den BRK Bereitschaften Gemünden, Karlstadt und Marktheidenfeld den öffentlich – rechtlichen Rettungsdienst im Landkreis Main-Spessart.

Aufgrund eines erhöhten Transportaufkommens im Krankentransport alarmierte die Integrierte Leitstelle Würzburg die ehrenamtlichen Einsatzmittel über Funkmeldeempfänger. Auch wurde zusätzlich der ein oder andere Notfalleinsatz abgearbeitet. Zusätzlich standen zwei weitere Rettungswagen der ehrenamtlichen BRK Schnelleinsatzgruppe Transport Lohr auf Abruf bereit. So zeigt sich eindrucksvoll, dass auf die ehrenamtlichen Einsatzkräfte jederzeit Verlass ist und die über Jahre aufgebauten Strukturen im Landkreis Main-Spessart optimal umgesetzt werden!