Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Die Blutspende in Bayern erfährt gerade während der aktuellen Corona-Pandemie einen sehr großen Zuspruch. Besonders erfreulich ist die hohe Zahl an Erstspendern.

Am kommenden Donnerstag 14.05.2020 findet wie gewohnt in Marktheidenfeld im Pfarrheim St. Laurentius der Blutspendetermin des Bayerischen Roten Kreuz von 16:00 – 20:00 Uhr statt. Aufgrund der Corona Pandemie bitten wir die Blutspenderinnen und Blutspender auf den Mindestabstand von 1,50 m und die Mund-Nasenschutz Pflicht zu achten. Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen das der Start der Blutspende am Hintereingang Bronnbacher Platz sein wird. Die Blutspende findet zum Schutz der Spender in einer Art „Einbahnstraßen“ Regelung statt.

Alexander Vornwald, Bereitschaftsleiter der BRK…

Der Rotkreuzladen in Lohr a. Main erweitert seine Öffnungszeiten. Neben den gewohnten Öffnungszeiten von montags bis freitags jeweils von 10-18 Uhr hat der Rotkreuzladen in Lohr zusätzlich samstags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet. Unterstützt wird das Team der ehrenamtlichen Rotkreuzler‘innen von dem Verein Leinreiter e. V. – Förderverein für seelische Gesundheit. Aktuell hat der Rotkreuzladen viele Schmuckstücke im Angebot, die auf neue Besitzer warten, teilt der BRK Kreisverband Main-Spessart in einer Pressemitteilung mit.

Seit dieser Woche ist es wieder möglich, in allen BRK - Kleidercontainern im Landkreis Main-Spessart Kleiderspenden einzuwerfen.
Nach sechs Wochen Stillstand konnte der Rotkreuzladen in Lohr am Montag, 27. April 2020 seine Türen wieder für Kunden öffnen.
Große Solidarität bei Unternehmen und Privatleuten!
Insgesamt drei Fahrzeuge wurden für die nächsten Wochen dem BRK Kreisverband Main-Spessart für den speziellen Einsatz im Zuge der Coranakrise an Florian Schüßler (Stellvertretender Kreisgeschäftsführer, BRK Kreisverband Main-Spessart) und Stefan Müller (Stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter, BRK Kreisverband Main-Spessart) übergeben.
Der BRK Kreisverband Main-Spessart trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter Herrn Hans-Dieter Geißler. Seit November 1989 war Herr Geissler im Rettungsdienst unseres Unternehmens tätig. Als ehemaliger Wachleiter in Marktheidenfeld und Arbeitskollege war er stets zuverlässig, zuvorkommend und aufgeschlossen. Wir bedauern seinen Tod zutiefst und wünschen den Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Der BRK Kreisverband Main-Spessart, wie auch die Bereitschaft Marktheidenfeld trauern um Ihren langjährigen Mitarbeiter und verdientes Mitglied Herrn Wolfgang Weppner.
Rettungsdienstliche Absicherung und logistische Unterstützung für Feuerwehr-Einsatzkräfte!
  • 6 von 17