Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Wieder wurden bei der BRK Weihnachtsfeier für die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Betriebszugehörigkeit für 5, 10, 15 und 20 Jahre gedankt.
Der BRK Kreisverband Main-Spessart wünscht allen Mitarbeitenden im Kreisverband wie auch allen Kunden, Partner wie auch unsere Unterstützer frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Der Notarztstandort Karlstadt hat Vorbildcharakter für Unterfranken und ganz Bayern.
Kinder und Jugendliche haben viel Spaß beim Tanzen bei toller Musik!
Motivierte Lehrgangsteilnehmer machten Kurs zu einem Erfolg!
Mit Marion Scheiner wurde eine Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, die über Jahrzehnte hinweg die Geschichte des Roten Kreuzes Main-Spessart mitgeprägt hat.
apetito
Der Menüservice des Roten Kreuzes in Main-Spessart liefert weihnachtliche Festtags-Menüs direkt nach Hause Wenn die Tage wieder kürzer werden, der erste Schnee fällt, Kinder munter vom heiligen Nikolaus singen und sonntags mit der ganzen Familie Plätzchen backen, dann steht Weihnachten vor der Tür.
Bereits am letzten Wochenende fand ein Landesweites treffen der BRK Schnelleinsatzgruppen Information & Kommunikation in Mu?nnerstadt statt. Auch die Einheit des Bayerischen Roten Kreuzes aus Main-Spessart die in Marktheidenfeld stationiert ist nahm daran teil. Bei dem Treffen standen neben den neusten technischen Ausstattungen im Bereich Information und Kommunikation auch der kollegiale Austausch unter den Kollegen im Mittelpunkt. Am 2. Tag galt es noch verschiedene Einsatzszenarios mit den Einsatzleitwa?gen abzuarbeiten. Die Teilnehmer wurden von der o?rtlichen BRK Bereitschaft in…
Die BRK Bereitschaft Karbach und das Jugendrotkreuz Karbach präsentierten sich auf dem Karbacher Markplatz. Vor Ort gab es lecker Kaffee und Kuchen sowie diverse Aktionen rund um das Rote Kreuz. Auch Helfer vom Jugendrotkreuz Lohr waren vor Ort. Die BRK Bereitschaft Marktheidenfeld stellte einen BRK Rettungswagen aus. Foto: BRK Bereitschaft Karbach Text/Veröffentlichung: Sebastian Dürnagel (Presse- und Medienarbeit, BRK Kreisverband Main-Spessart)
Ganz getreu dem Projektauftrag vom Landesvorstand "Erkennen, was wir haben - Bewahren, was gut ist - Entwickeln, was nötig ist" hat sich am Dienstag mehrere haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende aus dem Kreisverband Main-Spessart mit dem Thema auseinander gesetzt .
  • 11 von 17