Großeinsatz bei Waldbrand im Bereich Partenstein!

Foto: Frank Dildey
Foto: Sebastian Becker

Rettungsdienstliche Absicherung und logistische Unterstützung für Feuerwehr-Einsatzkräfte!

Ein Waldbrand im Bereich Partenstein löste ein Großeinsatz der Blaulichtorganisationen im Bereich Lohr am Main aus. Insgesamt elf ehrenamtliche Einsatzkräfte der ehrenamtlichen BRK Schnelleinsatzgruppe Transport Lohr am Main mit zwei Rettungswagen (Rettungsdienstliche Absicherung der Feuerwehr Einsatzkräfte), die Bergwacht Frammersbach mit dem Bergrettungsfahrzeug und Einsatz-Quad standen zur logistischen Unterstützung der umliegenden Feuerwehren bereit! Unsere Führungsdienstgrade der BRK Einsatzleiter Rettungsdienst Main-Spessart (Werner Wawok) und Bergwacht Einsatzleiter Main-Spessart (Frank Dildey) koordinierten die Einsatzkräfte vor Ort.

"Trotz Coronakrise sind wir da, wenn wir gebraucht werden!"