Der neue Rotkreuz-Kleiderladen in Karlstadt sucht ehrenamtliche Helfer/innen

Foto: Florian Schüßler

Noch in diesem Jahr möchte das Bayerisches Rote Kreuz einen neuen Kleiderladen in Karlstadt (Alte Bahnhofstr. Ehem. Sporttreff) eröffnen.

Entstehen soll eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen, Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. In dem neuen Geschäft wählen Sie als Kundin oder Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen.

„Schöner, bunter, nachhaltiger“ schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in der Region. Gut erhaltene, saubere, gebrauchte Kleidung und Schuhe können direkt im Kleiderladen abgegeben werden. Einkaufen darf im Kleiderladen jeder, wobei Bedürftige mit einem Nachweis noch einmal einen Rabatt erhalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehrenamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im BRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Haben wir Ihr Interesse geweckt. Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Main-Spessart unter 09351 5081 0 oder info@kvmain-spessart.brk.de