Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Ganz getreu dem Projektauftrag vom Landesvorstand "Erkennen, was wir haben - Bewahren, was gut ist - Entwickeln, was nötig ist" hat sich am Dienstag mehrere haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende aus dem Kreisverband Main-Spessart mit dem Thema auseinander gesetzt .
Bayrische Spezialitäten beim Verband Passend zum größten Volksfest der Welt hat sich der Menüservice des Kreisverbandes Main-Spessart des Bayerischen Roten Kreuzes in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Drei bayrische Leibgerichte bringen ab sofort bis zum 7. Oktober 2018 den bayrischen Lebensstil auf den Teller der Tischgäste.
Sie übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft, und dieses Engagement gilt es besonders zu würdigen. So ehrte der Kreisverband Main-Spessart des Bayerischen Roten Kreuzes am Donnerstagabend 91 aktive Blutspender aus dem Bereich Lohr im Keglerheim in Frammersbach.
Gemündener Tafel: Armin Stichel zum neuen Leiter der sozialen Einrichtung ernannt
Helfer vor Ort retten Menschenleben!
Im Großraum Marktheidenfeld fand eine groß angelegte Rettungshunde - Übung mit 19 ausgebildeten Flächensuchhunden aus den BRK Rettungshundestaffeln Aschaffenburg, Kitzingen, Main-Spessart, Rhön - Grabfeld und Würzburg statt.
Die Firma BMW Müller Auto+Motorrad in Großwallstadt übergab heute an den BRK Kreisverband Main-Spessart das neuen Einsatzmotorrad vom Typ BMW R 1200 RT. Die Maschine mit elektronischem Fahrwerk und Traktionskontrolle aus dem Baujahr 2012 hat 18000 km auf dem Tacho. Das Motorrad bietet für unsere Motorradstaffel mehr Sicherheit und  dient der Verbesserung der Fahrleistung. Neben dem hervorragenden Service von BMW Müller hat und auch die Firma finanziell stark unter die Arme gegriffen. Sie unterstützten uns im Wert von 2.000 € bei der Anschaffung. Wir bedanken uns bei der Geschäftsführerin…
Die Schnelleinsatzgruppen (SEG) Wasserrettung aus Karlburg, Lohr und Marktheidenfeld üben gemeinsam an der Lohrer Mainlände!
  • 12 von 17