Ehrenamtliche BRK Schnelleinsatzgruppe Information & Kommunikation Main-Spessart: „Schnelleinsatzgruppe auf Landesübung in Münnerstadt bei den IuK Days 2018!“

Bereits am letzten Wochenende fand ein Landesweites treffen der BRK Schnelleinsatzgruppen Information & Kommunikation in Mu?nnerstadt statt. Auch die Einheit des Bayerischen Roten Kreuzes aus Main-Spessart die in Marktheidenfeld stationiert ist nahm daran teil. Bei dem Treffen standen neben den neusten technischen Ausstattungen im Bereich Information und Kommunikation auch der kollegiale Austausch unter den Kollegen im Mittelpunkt. Am 2. Tag galt es noch verschiedene Einsatzszenarios mit den Einsatzleitwa?gen abzuarbeiten. Die Teilnehmer wurden von der o?rtlichen BRK Bereitschaft in Mu?nnerstadt verpflegt. Die ehrenamtliche BRK Schnelleinsatzgruppe Information und Kommunikation wird in Main-Spessart bei gro?ßeren Schadensereignissen alarmiert um den Einsatzleiter bei der Koordination und der Dokumentation des Einsatzes zu unterstu?tzen. Die Einsatzeinheit besteht aktuell aus 12 ehrenamtlichen Mitgliedern die aus dem ganzen Landkreis sich zusammen stellt. Fotos/Text: Alexander Vornwald (Fachdienstleiter, ehrenamtliche BRK Schnelleinsatzgruppe Information und Kommunikation Main-Spessart) Veröffentlichung: Sebastian Dürnagel (Presse- und Medienarbeit, BRK Kreisverband Main-Spessart)