Schlittenunfall in Marktheidenfeld forderte zwei verletzte Personen

Foto: Alexander Vornwald

Gute und professionelle Zusammenarbeit aller Blaulicht-Organisationen!

Am späten Dienstagnachmittag wurden die Rettungskräfte des Rettungsdienstes, zu einem Schlittenunfall nach Marktheidenfeld, von der Integrierten Leitstelle Würzburg angefordert. Da die Einsatzstelle durch unwegsames Gelände schwer zu erreichen war, wurde zusätzlich die Bergwachten Frammersbach und Hösbach, die Feuerwehr Marktheidenfeld sowie die ehrenamtliche BRK Unterstützungsgruppe Rettungsdienst Marktheidenfeld mit einem Rettungswagen (Allradfahrzeug) nachgefordert. Durch das Allradfahrzeug, dass mit ehrenamtlichen Einsatzkräften der BRK Bereitschaft Marktheidenfeld besetzt war, konnte die Einsatzstelle zügig erreicht werden. Das Eingreifen der Bergwacht war deshalb nicht mehr von Nöten. Koordiniert wurde der Rettungseinsatz durch den diensthabenden BRK Einsatzleiter Rettungsdienst Main-Spessart. Die Feuerwehr Marktheidenfeld unterstützte bei der Rettung der Verletzten. Beide verletzte Personen wurden, nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch den BRK Notarzt Marktheidenfeld mit dem DRK Rettungswagen Wertheim und dem Allrad- Rettungswagen der ehrenamtlichen BRK Unterstützungsgruppe Rettungsdienst Marktheidenfeld, in eine umliegende Klinik eingeliefert. Vor Ort war ebenfalls eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Auch bei diesem anspruchsvollen Rettungseinsatz zeigt sich wieder die gute und professionelle Zusammenarbeit aller Blaulicht-Organisationen!