· Pressemitteilung für Newssync

Neuer Bootscontainer für die Wasserwacht Karlburg

Vlnr: Christian Rickert, Technischer Leiter; Richard Rösch, Ehrenmitglied der WW Karlburg; Reiner Messerer, 1. Vorsitzender; Paul Lamprecht, Fa. Eurolux; Thomas Schlott, BRK Kreisgeschäftsführer.

Die BRK Wasserwacht Karlburg freut sich über einen neuen Container für das Hochwasser-Schlauchboot. Der Container im Wert von 4.000 Euro wurde von der Fa. Eurolux GmbH & Co. KG, Paul Lamprecht, Karlburg, der Wasserwacht komplett als Spende zur Verfügung gestellt.

Die Fa. Eurolux lackierte den gebrauchten 20 Fuß Schiffscontainer in der gewünschten grauweißen Farbe und lieferte ihn kostenlos zum Gelände der Wasserwacht. Für die Anlieferung über die schmale Zufahrt und die Aufstellung kam ein 20-t-Gabelstabler der Fa. Eurolux zum Einsatz. Paul Lamprecht betonte mit der Spende das Engagement der örtlichen Wasserwacht entsprechend zu würdigen.

Auch bei den Kosten der Fundamente und Stromeinrichtung kann sich die Wasserwacht über eine Spende von der Deutschen Pfandbrief AG, Garching, freuen. Im Rahmen der Förderung des sozialen Engagements ihres Mitarbeiters und aktiven Wasserwachtlers Mathias Ruppe stellte sie 1.000 Euro zur Verfügung.

Der Kreisgeschäftsführer des BRK Main-Spessart, Thomas Schlott, der 1. Vorsitzende Reiner Messerer und der Technische Leiter Christian Rickert der WW Karlburg bedankten sich bei den Spendern für die großartige Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit der Wasserwacht. Der Dank galt auch den Helfern, die die notwendigen Arbeitsleistungen für die Fundamente ehrenamtlich erbracht haben. Mit der WW Bootshalle in der das große SEG Boot und der Einsatzbus untergebracht sind und mit dem neuen Container für das Schlauchboot sind nun alle SEG-Fahrzeuge und -Ausrüstungen der WW Karlburg im Einsatzfall unmittelbar verfügbar, was sich positiv auf die Einsatzzeiten auswirkt.