· Pressemitteilung

BRK Region Mainfranken übernimmt Linienfahrdienst von Hans-Schöbel-Schule Würzburg

Gemünden, 31. Juli 2023 - Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) Region Mainfranken freut sich, bekannt zu geben, dass es ab September 2023 den Linienfahrdienst von der renommierten Hans-Schöbel-Schule in Würzburg übernehmen wird. Dieser Schritt erfolgt im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des Fahrdienstangebots und der Kooperation mit den Kreisverbänden Kitzingen, Main-Spessart, Würzburg in der Region.

Die Übernahme des Linienfahrdienstes durch das BRK Region Mainfranken / KV Main-Spessart wird den Schülern und Schülerinnen der Hans-Schöbel-Schule einen zuverlässigen und sicheren Transport zur Schule und zurück nach Hause gewährleisten. Die langjährige Erfahrung des BRK im Bereich der Personenbeförderung sowie seine engagierten und geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten einen reibungslosen Ablauf des Fahrdienstes.

Ein weiterer Grund zur Freude ist die Anschaffung neuer Fahrzeuge, die bereits auf dem Hof  stehen. Diese modernen Fahrzeuge entsprechen den neuesten Sicherheitsstandards und der DIN 75078 1 und 2 und werden den Schülerinnen und Schülern ein angenehmes und komfortables Fahrerlebnis bieten.

Bereits jetzt laufen die ersten 100 Anstellungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Linienfahrdienst auf Hochtouren. Das legt Wert auf eine umfassende Schulung und Qualifizierung seiner Fahrdienstmitarbeiter, um einen verantwortungsvollen und freundlichen Service zu gewährleisten.

Das BRK Region Mainfranken sieht dieser neuen Aufgabe mit Begeisterung entgegen und ist fest entschlossen, seine Expertise und seinen Einsatz dafür einzusetzen, dass der Linienfahrdienst für die Schülerinnen und Schüler der Hans-Schöbel-Schule zu einem positiven und reibungslosen Schulalltag wird.